Orthopädie

GelenkeWirbelsäule
…bis ich das erste mal einen Schmerz in meinem Knie hatte habe ich das Gelenk nie bewusst wahrgenommen…

…den Schmerz in der Hüfte hab ich schon Jahre, mal mehr mal weniger und die andere Seite fängt auch langsam an…

… seit ich den Koffer aus der Ablage genommen habe schmerzt die Schulter und es wird einfach nicht besser, dabei habe ich schon alles mögliche versucht…

…nach dem 10ten Kilometer Lauftraining tut mein Knie aussen immer weh und ich will in 3 Monaten den Berlinmarathon mitlaufen…

…alle Gelenke werden immer steifer vor allem morgens nach dem Aufstehen brauch ich eine Weile bis es einigermaßen geht…

Mein Sprunggelenk ist am Abend immer geschwollen und schmerzt…ja vor Jahren hab ich viel Fussball gespielt und bin auch mal umgeknickt aber nach ein paar Wochen war das wieder gut…

…gucken Sie mal meine Füße an die sind schief und krumm jetzt fangen sie auch an weh zu tun…

Ist das was Ernstes?
Werd ich den Schmerz wieder los?
Wie lange dauert das?
Hardwareschaden (Struktur kaputt) oder Softwareschaden (gestörter Bewegungsablauf)

Kennen Sie das?
Das ist unser täglich Brot. Erfahrung, Routine und patientenindividuelle Aspekte sind unsere Antwort auf ihre Gelenkprobleme.
In Teamarbeit werden sie fachübergreifend! betreut. Von Osteopathisch/Manualtherapeutischen über Schmerztherapeutische bis zu Operativen Verfahren fließt alles in ihren Behandlungsplan ein.
Wir empfangen sie gern in unserer Facharztsprechstunde

…seit gestern Abend komm ich nicht mehr hoch der Schmerz ist in der Lendenwirbelsäule, irgendwas ist verhakt…

…nichts neues die Schmerzen im Rücken werden nicht besser immer strahlt es in das Bein oder in die Leiste aus…

…mein Nacken tut immer weh und mein Schultergürtel ist immer verspannt das strahlt jetzt über das Schulterblatt bis in den Arm und manchmal kribbeln die Finger…

…ich kann nicht mehr lange laufen und dann hab ich das Gefühl ich breche durch…

…mal wieder der “Ischias”…

…ich habe Rücken… reicht nicht! Der vielzitierte Rückenschmerz als Zivilisationskrankheit bedarf einer differenzierten Betrachtung und Therapie. Wir können das mit unterschiedlichen Ansätzen (Schmerztherapeutisch/Osteopathisch/Manualmedizinisch/Orthopädisch/Gefäßchirurgisch/traditionell Chinesisch/Neuraltherapeutisch/operativ) anbieten.

Wir empfangen sie gern in unserer Facharztsprechstunde